,,Ich machte auf dem Encounter Erfahrungen, die mich durch Wechselbäder der Gefühle transportierten. Ich wurde bloß gestellt bis an meine Schamgrenze. Kam mir vor wie nackt am Hauptbahnhof. Und war doch froh, diese Erfahrung zu machen. Es gibt ein inneres Wissen, das uns Sicherheit geben kann, wenn wir uns ihm anvertrauen können. Ich bin Achterbahn gefahren. Es hat sich gelohnt.” - R.A.
,,Wann ist Individualität Egoismus und gefährdet eine Gemeinschaft? Wann ist Gemeinschaftssinn und Harmoniebedürfnis lähmend und starr? Ich hätte gerne eine Sprache der feinfühligen Worte, die nicht verletzt aber löst. Bei mir und bei meinem Gegenüber. Und natürlich hätte ich gerne, dass alle sie sprechen.” - P.H.
 Stirb und werde… Wenn es Zeit wird, in die Tiefen zu steigen, gibt es keine Ausreden mehr. - S.B.