Ich brauche nicht mehr zu kämpfen, um zu sein, ich bin. Dies berührt mich so tief, dass ich einfach in einen inneren Raum komme, wo es keiner Worte mehr bedarf. - S.B.
Was grandios ist am Encounter: Lernen am Beispiel. Negativ wie positiv, abgrenzend wie mitgehend. Wenn Zweck des Encounters Begegnung ist: die findet genau dort statt. - J.B.
Auf die äußere Zeugenschaft bin ich nicht mehr so angewiesen… Mit anderen über meine Individualität anstatt über das Gemeinsame in Kontakt zu kommen, ist etwas völlig Neues… Meine Unabhängigkeit ist kein Widerspruch mehr zu dem Wunsch nach Bezogenheit. - D.D.
Ich war sehr beeindruckt davon, wie schnell es zu intensiven Prozessen innerhalb der Gruppe und zum offenen Ansprechen sehr tiefgehender, persönlicher Lebensthemen einzelner Personen kam… Der Durchbruch kam für mich in Form einer unglaublich intensiven Körpererfahrung... vor allem Wut, die ich bis zur totalen Erschöpfung körperlich und mit der Stimme ausagiert habe,.. Es tut so gut, einmal alle Vorstellungen von Peinlichkeit und sich lächerlich machen loszulassen… Rückblickend kann ich sagen, dass durch diese Körpererfahrung wohl vor allem die Lebendigkeit in mir geweckt worden ist.. wichtig ist nur,.. Gefühl(e) zu erleben – als einen Ausdruck meines Lebendigseins…Zum vielleicht ersten Mal in meinem Leben fühle ich mich als vollständiger Mensch. Ich genüge, so wie ich bin. - M.B.P.
Ich habe erfahren, dass ich weder abartig noch außergewöhnlich bin,.. wenn ich auf mich vertraue und mich als Maßstab nehmen kann, kann ich hinter die Fassade und Lüge der Menschen blicken. Ich habe in diesem Encounter das erste Mal wirklich verstanden, was es heißt, bei sich zu bleiben… In keiner Weise hat mich diese Erfahrung vom christlichen Glauben entfernt, sondern eher bestätigt… ich muss lernen, weiter (luftiger, freier) zu denken und Jesus aus einer anderen Perspektive zu sehen, als aus der seit 25 Jahren festgefahrenen. Meine fünf freien Tage waren bestens investiert. - P.H.
Der Tanzabend hat mir teils riesig Spaß gemacht, teils habe ich mich aus Einsamkeit zum Heulen gefühlt, teils fand ich den Tanz zu manchen Liedern (z.B. black magic woman) fast besser als manchen Orgasmus. - O.M.
…Mann, bin ich auf Zuspruch programmiert! Ich würde so gerne dazu gehören und mir dieser Zugehörigkeit sicher sein. Das Gefühl hatte ich beim Encounter… Teil zu sein von den Personen, die MIR wichtig waren… - K.U.
Dankbarkeit und ein Gefühl der Liebe waren da, ein Gefühl des Ankommens und der Freude. - M.D.
Die Veränderung ist das einzige, was sich nicht verändern wird. - M.B.P.